News

was gibt es Neues bei uns?

3. Alpencup Weer

Bei schönem Wetter sind wir mit 4 Teams gestartet. Anne & Heidi haben ihren erst Start in der Oldis Large sehr gut gemeistert. Erich hat den 5 Platz in der Tageswertung geschafft. Tom wurde mit VisiQ in der LK1 Large 8ter.

Teresa ist mit Kira sensationell erste in der LK1 Medium geworden und hat ihren ersten Aufstiegsnuller geschafft.

Wir gratulieren allen! 

2021 Herbst Agility Anfänger

Wir haben bei unserem Aktuellen Anfänger Kurs Do: 17:45-19:00 Uhr noch wenige Plätze frei. 

Bei Interesse meldet euch unter: 0670 5563199 (Tom)

 

Eurer Flying-Dogs Team.

Neu: Longieren

Longieren mit Pferden kennt wohl jeder. Aber warum sollte man einen Hund longieren? Die Kreisarbeit ist kein Modegag, sondern verfolgt den Zweck, die Kommunikation zwischen Mensch und Hund zu verbessern.

 

Was ist das Ziel?

Ziel des Longierens und der Kreisarbeit ist, die Kommunikation zwischen Hund und Mensch zu stärken, die Aufmerksamkeit und Konzentration zu verbessern und die Spannung und Proaktivität, also ein frühzeitiges initiatives Handeln des Vierbeiners, zu fördern. Der Hund soll nicht einfach im Kreis herum gehen oder so schnell wie möglich seine Runden drehen. Es geht um das, was zwischen Mensch und Hund passiert. Die physische Distanz soll aufgebaut und gleichzeitig die mentale Distanz abgebaut werden.

 

 

Bei Interesse meldet euch unter 0664 8687717 (Teresa)

Agility Trainings-Beginn 2021

Am Fr. 07.05.2020 starten wir endlich in die Saison.

 

Heuer im Frühjahr nehmen wir leider keine Anfänger,

Wir trainieren in Kleingruppen, damit wir nicht zuviel Menschen gleichzeitig auf dem Platz haben. (COVID-19)

 

Eure Sicherheit geht vor!

 

Wir freuen uns auf Euch. 

 

Das Flying-Dogs Team.

Agility Trainings-Beginn 2020

Am Samstag 02.05.2020 starten wir endlich in die Saison.

 

Anfänger melden sich bitte bei uns, da wir in Kleingruppen trainieren und wir das Timing einhalten müssen, damit wir nicht zuviel Menschen gleichzeitig auf dem Platz haben. (COVID-19)

 

Eure Sicherheit geht vor!

 

Wir freuen uns auf Euch. 

 

Das Flying-Dogs Team.

Vereinsmeisterschaft 2019

2019 gab es als Vereinsmeisterschaft einen Tunnelcup. 16 Teams waren angetreten.

Vereinsmeister wurden:

Anfänger: Andi mit Puma

Fortgeschrittene: Rainer mit Hugo

Turniergeher: Teresa mit VisiQ

 

 

 

Neue Geräte

KVS Salzburg hat uns bei der Anschaffung der neuen Geräte sehr unterstütz ,dafür wollen wir Danke sagen.

Somit sind wir weiterhin auf dem neuesten Stand und  haben jetzt einen 6m Vollgrip Tunnel im Einsatz, sowie Safty-Reifen und Stange  für den Doppelsprung. Eine Mauer vervollständigt unser Sortiment. 

 

 

Licht am Platz

Wir haben endlich Licht am Platz.

Alpencup 2019

Wir gratulieren Erich mit Minou für den 3 Platz der Gesamtwertung beim Alpencup 2019. 

Tough Hunder 2019

Auch 2019 sind wir wieder mit 12 Mensch Hund Teams (in 2 Gruppen) beim Tough Hunter Bad Warmensteinach gestartet. Dieses mal war die Streckenführung sehr schön und abwechslungsreich, die M Distanz führte uns  15 KM mit 460HM durch Dreck und Schlamm.

 

Wir Gratulieren auch hier nochmals Sabrina zum 30 Geburtstag!

Urs Seminar 2019

Auch 2019 konnten wir den Schweizer National Trainer für ein Seminar bei uns gewinnen. Es war wieder ein sehr lehrreiches und lustiges Wochenende, mit einem tollen Sommerfest.

 

Tought Hunter 2018

2018 waren wir wieder dabei und zwar in Warmensteinach. Diesmal mit 2 Teams, d.h. insgesamt 11 Mensch-Hund Teams und wir haben die M-Distanz absolviert. Diese war diesmal 12,4 Km Lang, mit 400 Höhenmeter.

Wir haben alle das Ziel in  knapp über 3 Stunden erreicht, da Bilder mehr als Worte aussagen schaut in die Galerie, 

Tought Hunter Trainingscamp

Am 11 und 12.08 haben wir uns auf den Tought Hunter vorbereitet. 4 Mensch-Hund Teams haben erfolgreich teilgenommen.

Wir lernten:

- Canicross (Zughundetraining)

-Retrieve ( Frei Verloren-Suche & Schleppe)

- Trailen (aktiviere die Nase deines Hundes)

- Impuslkontrolle (z.B. Hasenzugmaschine)

- Gerätearbeit (Sicherheit geben und Vertrauen aufbauen)

- Körperliche Fitness (für Mensch & Hund)

 

Danke an das Trainerteam für die perfekte Organisation und die vielen wertvollen Tipps, welche wir in das Training einbauen konnten.

 

10 Jahre Flying Dogs / Seminar mit Urs

Am 30.06 und am 01.07 fand das Seminar mit Urs statt. Wir hatten zwei lehrreiche Tage und sehr spaßige Tage mit Urs. Am Abend fand unser 10 Jahres Feier statt, wo wir bis weit über Mitternacht feierten.  Da wir soviel Spaß hatten, sind leider nur wenige Fotos vor dem Fest vorhanden. 

1. Agility Brunch 2018

Heute den 08.04.2018 hatten wir unseren ersten Agi Brunch am Platz. Bei Sonnenschein und warmen 24 Grad fanden sich 10 Hund/Mensch Team zum  Training ein. Inkl. Familie/Freunde konnten wir 21 Personen beim gemütlichen Brunch begrüßen. 

Trainingszeiten Agility:

Agility freies Training                                          Mo 18:00-20.00 

Agility Fortgeschrittene /Tuniergruppe          Do 19.00-21.00

Agility Anfänger                                                   Do 17:45-19:00

Trainingszeiten Longieren:

  •  nach Termin Vereinbarung

 

 Lahnthal 30, 6300 Wörgl Anfahrtsbeschreibung hier!